Bauherren berichten

Neubaukunden über NORDHAUS

Das Ehepaar Bernemann berichtet über seine Erfahrung mit NORDHAUS

Bauherren berichten - Blog über den Bau eines NORDHAUS Zweifamilienhauses

NORDHAUS Bauherren Blog - NORDHAUS made im Bergischen

Weitere Bauherren berichten über ihre Erfahrungen mit NORDHAUS

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Cürten ist sensationell! Sehr zuverlässig, erklärt und unterstützt! Auch die Zusammenarbeit mit Frau Zehren war sehr gut.

Die einzigen Stolpersteine, die wir hatten: Herr Hartig war sehr bemüht, hat aber nicht immer aufmerksam zugearbeitet und Dinge versprochen, die wir am Ende gar nicht umsetzen konnten (und das wusste er bereits). Auch die Bemusterungsphase mit Herrn Köhler hätte besser verlaufen können. Änderungen in den Bemusterungsunterlagen waren schwerfällig und nicht immer vollständig, sodass man häufig "hin und her" telefonieren musste.

Aber unterm Strich sind wir wirklich sehr zufrieden und glücklich, dass unser zu Hause ein Nordhaus ist. Vielen lieben Dank!"

Dana B.

"Das gesamte Bauprojekt wurde von der Firma Nordhaus sehr gut abgewickelt. Angefangen von der Beratung durch Herrn Blum, bei den ersten Gesprächen, bis hin zur Bauleitung durch Herrn Cürten.

Die kleinen Probleme die bei so einem Bauprojekt wohl zwangsläufig entstehen, sind problemlos und zeitnah erledigt worden.

Alle Termine und Zusagen wurden eingehalten. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mitarbeitern, für die Leistungen die erbracht worden sind. Das Fazit für uns ist, wir empfehlen die Firma Norhaus weiter und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen."

Almut und Volker Reusch

"Meine Frau und ich sind insgesamt sehr zufrieden mit der von Nordhaus erbrachten Leistung sowie mit dem eigentlichen Baugegenstand (freistehendes Einfamilienhaus). Einige Abstriche mussten wir in unserem Feedback für die Planungsphase geben, welche im Form der Bemusterung außerordentlich kurz war (liegt in der Natur der Sache). Auch einige Änderungswünsche, die wir hatten, wurden zunächst als nicht-umsetzbar abgestempelt, zu denen wir uns dann bei anderen Anbietern informiert hatten. Anschließend waren die Änderungen dann doch umsetzbar. In einigen Gewerken wurde handwerkerseitig etwas "zu schnell" gearbeitet (bspw. nicht fest sitzendes Belüftungsrohr wurde mit Kreppklebeband befestigt --> erst bei unserer ersten Reinigung der Filter aufgefallen). Da damit jedoch bereits alle unsere "Probleme" während der Bauphase genannt sind, sind wir äußerst zufrieden mit der Leistung und Qualität von Nordhaus, und würden die Firma Nordhaus auch ein weiteres Mal als Vertragspartner in Anspruch nehmen.

Aus diesen Gründen haben wir bereits - und werden auch weiterhin - die Nordhaus Fertigbau GmbH weiterempfehlen. Wir danken insbesondere den Herren Hartig, Schneider und Buxmaier für die jederzeitige Verfügbarkeit und fachliche Beratung (und auch für die Geduld, welche die Kollegen uns als gestresste Bauherren entgegengebracht haben)."

Christoph B.

"Wir haben uns nach langen und intensiven Vergleichen (ca. 20 Firmen verglichen – auch durch externe Firmen) für ein Nordhaus entschieden. Schon die Beratung mit Herrn Blum war sehr gut, höflich, zuvorkommend und qualifiziert. Gemachte Aussagen wurden eingehalten und man konnte sich auf Absprachen verlassen.

Ich war/bin ein sehr penibler Kunde, mit vielen extra Wünschen – was jedoch von Anfang bis Ende für die gesamten Mitarbeiter kein Problem darstellte. Alle Fragen, Kalkulationen, Planungen etc. wurden solange bearbeitet und angepasst bis wir als Bauherren zu 110% zufrieden waren!

Was ich vorher schon kannte bzw. miterlebt habe und dann schlussendlich bei meinem eigenen Hausbau erleben durfte - ist der Wahnsinn. Im Vergleich zu unseren Nachbarn, Freunden, Bekannten die gebaut hatten – lief unser Bau mehr als reibungslos!

Der gesamte Ablauf über Projektleiter (Herr Köhler), Bauleiter (Herr Cürten), der Montage-Teams (egal ob Produktion, Richtmannschaft, Innenausbau etc.) war durchweg Klasse! Kleine Probleme, nachträgliche extra Wünsche oder Fragen wurden jederzeit umgehend beantwortet und gelöst. Auch die Koordination mit externen Firmen die wir beauftragt haben – wurden durch Nordhaus mit koordiniert!
Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft (vom Sekretariat bis hin zur Geschäftsführung ) die hier bei uns gearbeitet hat. Es wurde sich immer ausreichend Zeit für uns genommen und wir hatten in keiner Phase ein ungutes Gefühl.
Auch noch ausstehende Restarbeiten wurden umgehend terminiert und vollständig ausgeführt.

Wir wohnen nun seit ca. 3 Monaten in unserem Traum(Nord-)haus und derzeit kann ich nur positives berichten. Qualitativ sehr hochwertig und das zu einem unschlagbaren Preis!

Wenn ich eine Hausbaufirma empfehlen kann, dann Nordhaus!

Falls es sich ergibt - jederzeit gerne wieder!
Vielen Dank für unser Traumhaus."

M.Dumitrescu

"Mit der Firma Nordhaus waren wir absolut zufrieden, besonders mit den sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Menschen, die dort für uns als Verkäufer, Bauleiter oder Projektleiter zuständig waren.
Alle beteiligten Fachfirmen haben sehr kompetent gearbeitet, waren sehr freundlich und haben alle unsere Anliegen und Änderungswünsche professionell und sachrichtig umgesetzt.

Lediglich im Zusammenhang mit der Erstellung der Bodenplatte hätten wir uns gewünscht, dass nicht noch zwei weitere Subunternehmer beteiligt gewesen wären, weil das die notwendigen organisatorischen Absprachen verkomplizierte, zumal eine der Firmen zu Nachbesserungsarbeiten aufgefordert werden musste, die dann aber auch zufriedenstellend ausgeführt wurden."

Dr. Gabriele und Otto Günter Lindemer

"Absolut kompetente Ansprechpartner: Vom ersten Verkaufsgespräch bis zum Abschluss des Neubaus sowie für Nachbesserungen wurden wir jederzeit fachgerecht und mit viel Sozialkompetenz beraten und unterstützt. Andere Anbieter werben evtl. mit niedrigeren Preisen. Unsere bewusste Entscheidung, nicht auf den günstigsten Wettbewerber auszuweichen, hat sich bis heute bezahlt gemacht. Wir danken Nordhaus für unser Traumhaus!"

"Top Beratung, vom Erstgespräch, über die Planung, Bemusterung bis hin zur fabelhaften Ausführung.
Jederzeit kompetente Ansprechpartner, immer ein offenes Ohr, schnelle Rückmeldung, meist noch am selben Tag!!! Das ist nicht nur erwähnenswert, sondern aussergewöhnlich!

Planung und Ausführung der einzelnen Gewerke waren hoch professionell, wir konnten es oft selbst kaum glauben und waren mehr als positiv überrascht.

Die Qualität der Baumaterialien sind alle samt hochwertig und auch das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit finden ausreichende Berücksichtigung.

Wir haben uns bei Nordhaus von Anfang an, gut aufgehoben gefühlt und dieses Gefühl, hat sich ohne wenn und aber,- von der Planung, bis zur Fertigstellung unseres schönen Bungalows bestätigt.
Wir würden immer wieder mit Nordhaus bauen und können sie jedem Bauinteressenten nur ans Herz legen!
Es ist schwierig eine solch tadellose Bauleistung die von A-Z stimmg war, in Worte zu fassen, aber wir hoffen, dass wir es ein wenig geschafft haben.

Wir sagen nochmals:
Vielen, vielen Dank an alle, die uns während unseres Bauvorhabens begleitet haben."

Karla Heckhoff

"Von Anfang an fühlten wir uns bei Nordhaus in guten Händen denn wir wurden sehr gut Beraten. Die Planung mit Nordhaus wurde sehr kompetent durchgeführt, es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Jeder Wunsch wurde problemlos erfüllt. Beeindruckend war auch der Zeitplan, alles wurde planmäßig durchgeführt. Das Highlight war die Schlüsselübergabe für unser Haus, alles war perfekt. Auch nach der Fertigstellung des Hauses wird bei Problemen(-chen) sofort und ohne wenn und aber geholfen. Wir können Nordaus weiter empfehlen und sollten wir noch einmal bauen werden wir wieder Nordhaus nehmén, denn Nordhaus hat uns in allen Belangen überzeugt das es das einfachste ist mit Nordhaus zu bauen und sie haben recht behalten. Ein großes Danke an das gesamte Team Nordhaus."

Ayla & Marc Dörpinghaus

"Wir waren sehr Zufrieden und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir würden jederzeit wieder mit Nordhaus bauen und haben die Firma auch schon weiter empfohlen. Vor 40 Jahren hat alles gut geklappt und diesmal auch."

Andrea S.

"Freundliches und hilfsbereites Personal. Vorgehensweise bei Eigenleistungen wurden uns gut erklärt.
Termine wurden immer mit uns abgesprochen. Probleme oder Beanstandungen wurden immer anstandslos gelöst/ beseitigt.
Wir sind sehr zufrieden!"

W.

"Gute Betreuung während des gesamten Projekts. Ausführliche Bemusterung, klare Absprachen und gute Kommunikation!

Schnelle Erstellung der Bauanträge und Unterstützung bei Rückfragen entsprechender Ämter. Gute Dokumentation, verständliche Unterlagen!"

"Reibungsloser Ablauf von der Planung bis zur Fertigstellung - Kompetente Begleitung während der gesamten Zeit - immer ein offenes Ohr für unsere Wünschen und Kritiken - ein Haus zum Wohlfühlen."

Andrea B.

"Top Beratung und Verkauf in der Fertighausausstellung Wuppertal. Herr H. war mitunter ein entscheidender Faktor für Nordhaus. Wir befinden uns aktuell in der Phase kurz vor bezugsfertig und bereuen Stand heute auf keinen Fall Nordhaus ausgewählt zu haben. Sicherlich läuft nicht alles immer ganz rund, aber Nordhaus ist sehr bestrebt immer zu helfen. Sollte dies für den Rest der Bauzeit so weitergehen, hat Nordhaus mit uns einen mehr als zufriedenen Kunden gewonnen. Auch würden wir Stand heute das Unternehmen definitv empfehlen." 

Marc B.

"Absolute Weiterempfehlung. Vom Verkaufsgespräch, der Angebotsgestalltung über die Bemusterung die in einem sehr angenehmen Klima stattgefunden hat, bis zur Einhaltung aller terminlich im Vorfeld festgelegten Zeiten während der Bauphase.
Im Ergebnis ein top qualitatives Haus nach eigenen Wünschen.
Auch nach Bauende ist die Firma jederzeit ansprechbar und hilft sehr schnell und kompetent.
Baut mit Nordhaus und Ihr wisst was Ihr bekommt, nämlich das Haus das Ihr Euch vorstellt."

Stefan S.

"Wir haben im Jahr 2020 mit der Firma Nordhaus gebaut und sind auch heute noch absolut begeistert. Uns war es wichtig mit einem für uns regionalem Unternehmen (aus dem Bergischen Land) zusammen zu arbeiten.

Vom ersten Moment an hatten wir großes Vertrauen in jeden unserer Ansprechpartner, welche wir hier aufgrund Ihrer Leistung für uns nochmal hervorheben möchten.

Herr Blum im Verkauf und in der Planung
Herr Köhler in der Bemusterung
Herr Schneider in der Projektleitung

Alle unsere Anliegen wurden immer unmittelbar umgesetzt und ernst genommen.
Auch heute sind die Kollegen für uns weiter ansprechbar und unterstützen uns.
Für uns war die Firma Nordhaus die beste Entscheidung!
Danke ans gesamte Nordhaus Team! Weiter so!"

Stefan S.

Hausbau mit NORDHAUS

Nicht nur unsere Bauherren sind von unseren NORDHÄUSERN überzeugt, auch unsere Mitarbeiter entscheiden sich beim Hausbau für NORDHAUS. Einer unserer Mitarbeiter befindet sich aktuell mitten im Hausbau, nimmt euch dabei gerne mit und zeigt euch, wie der Hausbau mit NORDHAUS abläuft.

Euch interessiert mehr, wie unsere Bauherren mit uns bauen?
Familie Wilsberg hat ein NORDHAUS gebaut und ermöglicht euch einen Einblick in den Hausbau mit NORDHAUS. 

Grundstück für den Bau eines Bungalows - NORDHAUS made im Rheinland Das Grundstück

Für einen Hausbau wird natürlich ein Grundstück benötigt. In ruhiger Lage befindet sich der Baugrund für den geplanten Bungalow. Bevor hier ein Haus stehen wird, ist noch einiges zu tun.

Die ersten Baubesuche

Bevor es richtig los geht, ist unser Bauleiter vor Ort und schaut sich die genaue Lage des Grundstücks an. Dabei wird unter anderem darauf geachtet, wie gut das Grundstück mit Lkw und Kran angefahren werden kann und ob Straßensperrungen notwendig sind.

Vorbereitungen auf dem Grundstück

Damit die Erdarbeiten erfolgen können, muss das Grundstück von Gegenständen, wie Gartenhütten, Steinplatten, Bäumen und Sträuchern befreit werden.

Tiefbau

Die Erbarbeiten können beginnen. Zuerst wird der Mutterboden abgetragen und auf dem Grundstück für die spätere Gartengestaltung gelagert. Anschließend wird die Baugrube ausgehoben, der Ringerder verbaut und der Untergrund für den Bodenaustausch vorbereitet. Das heißt, eine Frostschutzschicht gemäß Angaben im Bodengutachten wird aufgebracht und entsprechend verdichtet.

Bodenplatte Fertighaus - NORDHAUS made im RheinlandBodenplatte

Im nächsten Schritt werden die Entwässerungs-, Versorger- und ggfs. Leerrohre verlegt. Anschließend wird eine feine Splittschicht aufgetragen und das Schaldämmsystem wird verlegt. Es folgt das Gießen der Bodenplatte mit Stahlfaserbeton und nach Aushärtung die Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit.

Produktion der Wandelemente

Parallel zu den anderen Arbeiten erfolgt die Herstellung der Wandelemente in unserer Hausmanufaktur. Im ersten Schritt wird das Holz in der Abbundanlage vollautomatisch und millimetergenau anhand der Hausplanung zugeschnitten. Danach wird das Riegelwerk, also das Grundgerüst der einzelnen Wände aufgebaut, wobei Aussparungen für Fenster und Türen bereits berücksichtigt werden.

Es folgt die Befestigung der Fermacell-Platten auf dem Riegelwerk, die Wände werden gedreht, die Dämmung wird eingesetzt und die Wände werden geschlossen. Hohlräume für Schalter, Steckdosen werden gefräst und Rohre werden in den Wänden platziert. Im nächsten Schritt erhalten die Außenwände in stehender Position einen Armierungsputz, Fensterbänke, Fenster und Außentüren werden eingesetzt. Danach werden alle Elemente verladen und zur Baustelle transportiert.

Richttag Fertighaus - NORDHAUS made im RheinlandRichttag

Der Richttag beginnt früh morgens, sobald der Lkw mit den Wandelementen, der Kran und die Richtkolonne eintreffen. Wand für Wand wird der Bungalow aufgebaut, sodass am Ende des Tages das Haus steht. Ruckzuck ist auch das Dach eingedeckt und die Arbeiten im Haus können beginnen.

 

 So entsteht ein NORDHAUSGrundstück für den Bau eines Einfamilienhauses - NORDHAUS made im Rheinland

Von der Idee über die Visualisierung bis hin zum fertigen Haus

Familie Wilsberg hat ein Grundstück gefunden - hier soll einmal ein NORDHAUS stehen.

Visulaisierung Einfamilienhaus - NORDHAUS made im RheinlandDie Visualisierung des Hauses

In Gesprächen mit unserem Fachberater entsteht die Planung für das NORDHAUS. Alle Wünsche und Anforderungen der Bauherren werden mit den Möglichkeiten des Grundstücks (Bebauungsplan, Lage, etc.) abgeglichen und es wird ein individuelles NORDHAUS geplant. Nach den ersten Entwürfen und Anpassungen ist das NORDHAUS der Familie Wilsberg als Visualisierung fertig.

Besichtigung der Hausmanufaktur in Kürten

Es werden alle Unterlagen und Anträge ausgefüllt, das Grundstück wird vorbereitet und der Keller gebaut. Parallel findet für unsere Bauherren die Bemusterung an unserem Werkstandort in Kürten statt.

Einige Woche vor dem Richttag besucht Familie Wilsberg unsere Hausmanufaktur. Bei einer Werksführung können sie bereits die Wandelemente für ihr NORDHAUS sehen und bei der Produktion live dabei sein.

Es kann gebaut werden

Auf der Baustelle erfolgt die Montage des NORDHAUSES innerhalb von 2 Tagen. Im Anschluss beginnen alle Arbeiten im Haus und nach wenigen Monaten können unsere Bauherren einziehen.

NORDHAUS - ein Haus zum Wohlfühlen

Mit Fertigstellung des Gartens und der Außenanlage ist das Haus komplett und ein Wohlfühlort für die gesamte Familie.

OBEN