Bauherrenberichte

Für das sichere Gefühl beim Hauskauf

Informieren Sie sich hier, was unsere Bauherren über Ihre Erfahrungen mit NORDHAUS zu sagen haben.
Denn was könnte Ihnen ein besseres Bild unserer Arbeitsweise vermitteln, als Kunden, die von Ihren Erlebnissen beim Hausbau mit NORDHAUS berichten?

Schauen Sie einfach mal in unsere Bauherrenberichte

Bauherrenberichte Neubau

Familie Lauermann

Nachdem Familie Lauermann im WDR einen Bericht über NORDHAUS als positives Beispiel für den Fertighausbau gesehen hatten, entschloss sie sich, ein Angebot einzuholen. Jetzt wohnt Sie seit zwei Jahren in ihrem NORDHAUS und berichtet von Ihren Erfahrungen.

Familie Gemein

Ein Bauherrenpaar im fortgeschrittenen Alter hat sich den Traum vom barrierefreien Wohnen erfüllt und teilt nun seine Erfahrungen mit NORDHAUS. Lesen Sie alles über die Möglichkeiten des barrierefreien und komfortablen Wohnens.

Gartenansicht auf Einfamilienhaus mit Pool - Blaues Icon mit Aufschrift Baufamilien Blog

Baublog von Familie F.

Wir wollten ein massives KFW40plus-Haus bauen. Dann haben wir recherchiert. Sind auf dicke Mauern gestoßen. Und bauen nun ein Fertighaus. Mit Wärmepumpe, Photovoltaik, Speicher, zentraler Lüftung und einer Außenwand, die hohen Öko-Standards genügt.

Ansicht eines neu gebauten Fertighauses mit mehrstufiger Gartenanlage mit Natursteinen. Das Haus ist eine Stadtvilla mit Walmdach

Familie Wilsberg

Das war ein spannender und aufregender Tag mit viel Vorfreude. Super, dass es die Möglichkeit der Besichtigung während der Produktion gibt. Wir würden immer wieder mit euch bauen. Vielen Dank für alles.

Eine Frau schaut in die Kamera. Im Hintergrund befindet sich ein neu gebautes Haus mit Pool im Garten

Familie Bernemann

Ein regionales Unternehmen war für uns sehr wichtig, denn dadurch haben wir immer einen Ansprechpartner. Wir haben lange überlegt zu bauen. Ein Freund von uns hat mit NORDHAUS gebaut, ist super zufrieden und hat uns das Unternehmen empfohlen.

Neu gebautes Fertighaus Stadtvilla mit Walmdach und großer Dachterrasse

M. Dumitrescu

Wir wohnen nun seit ca. 3 Monaten in unserem Traum(Nord-)haus und derzeit kann ich nur positives berichten.
Qualitativ sehr hochwertig und das zu einem unschlagbaren Preis!

Fertighausneubau Bungalow mit Baugerüst

Familie Reusch

Das gesamte Bauprojekt wurde von der Firma Nordhaus sehr gut abgewickelt. Angefangen von der Beratung durch Herrn Blum, bei den ersten Gesprächen, bis hin zur Bauleitung durch Herrn Cürten.

Fertigbau Bungalow mit Baugerüst

Karla Heckhoff

Top Beratung, vom Erstgespräch, über die Planung, Bemusterung bis hin zur fabelhaften Ausführung. Jederzeit kompetente Ansprechpartner, immer ein offenes Ohr, schnelle Rückmeldung, meist noch am selben Tag!!!

Sie haben Fragen rund um den Hausbau mit NORDHAUS?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Modernisierung von Bestands-NORDHÄUSERN

Den Wert des eigenen Hauses erhalten oder steigern

Die Modernisierungsabteilung von NORDHAUS macht es möglich

Schon viele Kunden haben mit uns mehr aus ihrem NORDHAUS gemacht. Das Ehepaar Berg spricht über die Modernisierungsarbeiten an ihrem Haus und der Arbeit von NORDHAUS.

Weitere Bauherren berichten über ihre Erfahrungen mit NORDHAUS

Dana B.: "Wir sind wirklich sehr zufrieden und glücklich, dass unser Zuhause ein Nordhaus ist."

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Cürten ist sensationell! Sehr zuverlässig, erklärt und unterstützt! Auch die Zusammenarbeit mit Frau Zehren war sehr gut.

Die einzigen Stolpersteine, die wir hatten: Herr Hartig war sehr bemüht, hat aber nicht immer aufmerksam zugearbeitet und Dinge versprochen, die wir am Ende gar nicht umsetzen konnten (und das wusste er bereits). Auch die Bemusterungsphase mit Herrn Köhler hätte besser verlaufen können. Änderungen in den Bemusterungsunterlagen waren schwerfällig und nicht immer vollständig, sodass man häufig "hin und her" telefonieren musste.

Aber unterm Strich sind wir wirklich sehr zufrieden und glücklich, dass unser zu Hause ein Nordhaus ist. Vielen lieben Dank!"

Dana B.

Familie Reusch: "Das gesamte Bauprojekt wurde von der Firma Nordhaus sehr gut abgewickelt."

"Das gesamte Bauprojekt wurde von der Firma Nordhaus sehr gut abgewickelt. Angefangen von der Beratung durch Herrn Blum, bei den ersten Gesprächen, bis hin zur Bauleitung durch Herrn Cürten.

Die kleinen Probleme die bei so einem Bauprojekt wohl zwangsläufig entstehen, sind problemlos und zeitnah erledigt worden.

Alle Termine und Zusagen wurden eingehalten. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mitarbeitern, für die Leistungen die erbracht worden sind. Das Fazit für uns ist, wir empfehlen die Firma Nordhaus weiter und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen."

Almut und Volker Reusch

Christoph B. :"Meine Frau und ich sind insgesamt sehr zufrieden mit der von Nordhaus erbrachten Leistung."

"Meine Frau und ich sind insgesamt sehr zufrieden mit der von Nordhaus erbrachten Leistung sowie mit dem eigentlichen Baugegenstand (freistehendes Einfamilienhaus). Einige Abstriche mussten wir in unserem Feedback für die Planungsphase geben, welche im Form der Bemusterung außerordentlich kurz war (liegt in der Natur der Sache). Auch einige Änderungswünsche, die wir hatten, wurden zunächst als nicht-umsetzbar abgestempelt, zu denen wir uns dann bei anderen Anbietern informiert hatten. Anschließend waren die Änderungen dann doch umsetzbar. In einigen Gewerken wurde handwerkerseitig etwas "zu schnell" gearbeitet (bspw. nicht fest sitzendes Belüftungsrohr wurde mit Kreppklebeband befestigt --> erst bei unserer ersten Reinigung der Filter aufgefallen). Da damit jedoch bereits alle unsere "Probleme" während der Bauphase genannt sind, sind wir äußerst zufrieden mit der Leistung und Qualität von Nordhaus, und würden die Firma Nordhaus auch ein weiteres Mal als Vertragspartner in Anspruch nehmen.

Aus diesen Gründen haben wir bereits - und werden auch weiterhin - die Nordhaus Fertigbau GmbH weiterempfehlen.

Wir danken insbesondere den Herren Hartig, Schneider und Buxmaier für die jederzeitige Verfügbarkeit und fachliche Beratung (und auch für die Geduld, welche die Kollegen uns als gestresste Bauherren entgegengebracht haben)."

Christoph B.

M. Dumitrescu: "Erstklassig!!! 5 von 5 Sternen"

"Wir haben uns nach langen und intensiven Vergleichen (ca. 20 Firmen verglichen – auch durch externe Firmen) für ein Nordhaus entschieden. Schon die Beratung mit Herrn Blum war sehr gut, höflich, zuvorkommend und qualifiziert. Gemachte Aussagen wurden eingehalten und man konnte sich auf Absprachen verlassen. Ich war/bin ein sehr penibler Kunde, mit vielen extra Wünschen – was jedoch von Anfang bis Ende für die gesamten Mitarbeiter kein Problem darstellte. Alle Fragen, Kalkulationen, Planungen etc. wurden solange bearbeitet und angepasst bis wir als Bauherren zu 110% zufrieden waren!

Was ich vorher schon kannte bzw. miterlebt habe und dann schlussendlich bei meinem eigenen Hausbau erleben durfte - ist der Wahnsinn. Im Vergleich zu unseren Nachbarn, Freunden, Bekannten die gebaut hatten – lief unser Bau mehr als reibungslos! Der gesamte Ablauf über Projektleiter (Herr Köhler), Bauleiter (Herr Cürten), der Montage-Teams (egal ob Produktion, Richtmannschaft, Innenausbau etc.) war durchweg Klasse! Kleine Probleme, nachträgliche extra Wünsche oder Fragen wurden jederzeit umgehend beantwortet und gelöst. Auch die Koordination mit externen Firmen die wir beauftragt haben – wurden durch Nordhaus mit koordiniert!

Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft (vom Sekretariat bis hin zur Geschäftsführung ) die hier bei uns gearbeitet hat. Es wurde sich immer ausreichend Zeit für uns genommen und wir hatten in keiner Phase ein ungutes Gefühl.

Auch noch ausstehende Restarbeiten wurden umgehend terminiert und vollständig ausgeführt. Wir wohnen nun seit ca. 3 Monaten in unserem Traum(Nord-)haus und derzeit kann ich nur positives berichten. Qualitativ sehr hochwertig und das zu einem unschlagbaren Preis!

Wenn ich eine Hausbaufirma empfehlen kann, dann Nordhaus!
Falls es sich ergibt - jederzeit gerne wieder!
Vielen Dank für unser Traumhaus."

M.Dumitrescu

Familie Lindemer: "Mit Nordhaus waren wir absolut zufrieden, besonders mit den sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Menschen, die dort für uns als Verkäufer, Bauleiter oder Projektleiter zuständig waren."

"Mit der Firma Nordhaus waren wir absolut zufrieden, besonders mit den sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Menschen, die dort für uns als Verkäufer, Bauleiter oder Projektleiter zuständig waren.

Alle beteiligten Fachfirmen haben sehr kompetent gearbeitet, waren sehr freundlich und haben alle unsere Anliegen und Änderungswünsche professionell und sachrichtig umgesetzt.

Lediglich im Zusammenhang mit der Erstellung der Bodenplatte hätten wir uns gewünscht, dass nicht noch zwei weitere Subunternehmer beteiligt gewesen wären, weil das die notwendigen organisatorischen Absprachen verkomplizierte, zumal eine der Firmen zu Nachbesserungsarbeiten aufgefordert werden musste, die dann aber auch zufriedenstellend ausgeführt wurden."

Dr. Gabriele und Otto Günter Lindemer

"Wir danken Nordhaus für unser Traumhaus"

"Absolut kompetente Ansprechpartner: Vom ersten Verkaufsgespräch bis zum Abschluss des Neubaus sowie für Nachbesserungen wurden wir jederzeit fachgerecht und mit viel Sozialkompetenz beraten und unterstützt. Andere Anbieter werben evtl. mit niedrigeren Preisen. Unsere bewusste Entscheidung, nicht auf den günstigsten Wettbewerber auszuweichen, hat sich bis heute bezahlt gemacht. Wir danken Nordhaus für unser Traumhaus!"

Karla Heckhoff: "Top Beratung, vom Erstgespräch, über die Planung, Bemusterung bis hin zur fabelhaften Ausführung"

"Top Beratung, vom Erstgespräch, über die Planung, Bemusterung bis hin zur fabelhaften Ausführung. Jederzeit kompetente Ansprechpartner, immer ein offenes Ohr, schnelle Rückmeldung, meist noch am selben Tag!!! Das ist nicht nur erwähnenswert, sondern aussergewöhnlich!

Planung und Ausführung der einzelnen Gewerke waren hoch professionell, wir konnten es oft selbst kaum glauben und waren mehr als positiv überrascht. Die Qualität der Baumaterialien sind alle samt hochwertig und auch das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit finden ausreichende Berücksichtigung. Wir haben uns bei Nordhaus von Anfang an, gut aufgehoben gefühlt und dieses Gefühl, hat sich ohne wenn und aber,- von der Planung, bis zur Fertigstellung unseres schönen Bungalows bestätigt.

Wir würden immer wieder mit Nordhaus bauen und können sie jedem Bauinteressenten nur ans Herz legen!

Es ist schwierig eine solch tadellose Bauleistung die von A-Z stimmg war, in Worte zu fassen, aber wir hoffen, dass wir es ein wenig geschafft haben. Wir sagen nochmals: Vielen, vielen Dank an alle, die uns während unseres Bauvorhabens begleitet haben."

Karla Heckhoff

Familie Dörpinghaus: "Von Anfang an fühlten wir uns bei Nordhaus in guten Händen denn wir wurden sehr gut Beraten"

"Von Anfang an fühlten wir uns bei Nordhaus in guten Händen denn wir wurden sehr gut Beraten. Die Planung mit Nordhaus wurde sehr kompetent durchgeführt, es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Jeder Wunsch wurde problemlos erfüllt. Beeindruckend war auch der Zeitplan, alles wurde planmäßig durchgeführt. Das Highlight war die Schlüsselübergabe für unser Haus, alles war perfekt. Auch nach der Fertigstellung des Hauses wird bei Problemen(-chen) sofort und ohne wenn und aber geholfen. Wir können Nordaus weiter empfehlen und sollten wir noch einmal bauen werden wir wieder Nordhaus nehmén, denn Nordhaus hat uns in allen Belangen überzeugt das es das einfachste ist mit Nordhaus zu bauen und sie haben recht behalten. Ein großes Danke an das gesamte Team Nordhaus."

Ayla & Marc Dörpinghaus

Andrea S.: "Wir würden jederzeit wieder mit Nordhaus bauen"

"Wir waren sehr Zufrieden und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir würden jederzeit wieder mit Nordhaus bauen und haben die Firma auch schon weiter empfohlen. Vor 40 Jahren hat alles gut geklappt und diesmal auch."

Andrea S.

W.: "Wir sind sehr zufrieden!"

"Freundliches und hilfsbereites Personal. Vorgehensweise bei Eigenleistungen wurden uns gut erklärt. Termine wurden immer mit uns abgesprochen. Probleme oder Beanstandungen wurden immer anstandslos gelöst/ beseitigt. Wir sind sehr zufrieden!"

W.

"Gute Betreuung während des gesamten Projekts"

"Gute Betreuung während des gesamten Projekts. Ausführliche Bemusterung, klare Absprachen und gute Kommunikation! Schnelle Erstellung der Bauanträge und Unterstützung bei Rückfragen entsprechender Ämter. Gute Dokumentation, verständliche Unterlagen!"

Andrea B.: "Reibungsloser Ablauf von der Planung bis zur Fertigstellung"

"Reibungsloser Ablauf von der Planung bis zur Fertigstellung - Kompetente Begleitung während der gesamten Zeit - immer ein offenes Ohr für unsere Wünschen und Kritiken - ein Haus zum Wohlfühlen."

Andrea B.

Marc B.: "Top Beratung und Verkauf in der Fertighausausstellung Wuppertal"

"Top Beratung und Verkauf in der Fertighausausstellung Wuppertal. Herr H. war mitunter ein entscheidender Faktor für Nordhaus. Wir befinden uns aktuell in der Phase kurz vor bezugsfertig und bereuen Stand heute auf keinen Fall Nordhaus ausgewählt zu haben. Sicherlich läuft nicht alles immer ganz rund, aber Nordhaus ist sehr bestrebt immer zu helfen. Sollte dies für den Rest der Bauzeit so weitergehen, hat Nordhaus mit uns einen mehr als zufriedenen Kunden gewonnen. Auch würden wir Stand heute das Unternehmen definitv empfehlen."

Marc B.

Stefan S.: "Absolute Weiterempfehlung"

"Absolute Weiterempfehlung. Vom Verkaufsgespräch, der Angebotsgestalltung über die Bemusterung die in einem sehr angenehmen Klima stattgefunden hat, bis zur Einhaltung aller terminlich im Vorfeld festgelegten Zeiten während der Bauphase.

Im Ergebnis ein top qualitatives Haus nach eigenen Wünschen. Auch nach Bauende ist die Firma jederzeit ansprechbar und hilft sehr schnell und kompetent. Baut mit Nordhaus und Ihr wisst was Ihr bekommt, nämlich das Haus das Ihr Euch vorstellt."

Stefan S.

Philipp Gremm: "Für uns war die Firma Nordhaus die beste Entscheidung"

"Wir haben im Jahr 2020 mit der Firma Nordhaus gebaut und sind auch heute noch absolut begeistert. Uns war es wichtig mit einem für uns regionalem Unternehmen (aus dem Bergischen Land) zusammen zu arbeiten. Vom ersten Moment an hatten wir großes Vertrauen in jeden unserer Ansprechpartner, welche wir hier aufgrund Ihrer Leistung für uns nochmal hervorheben möchten.

Herr Blum im Verkauf und in der Planung
Herr Köhler in der Bemusterung
Herr Schneider in der Projektleitung

Alle unsere Anliegen wurden immer unmittelbar umgesetzt und ernst genommen. Auch heute sind die Kollegen für uns weiter ansprechbar und unterstützen uns. Für uns war die Firma Nordhaus die beste Entscheidung! Danke ans gesamte Nordhaus Team! Weiter so!"

Philipp Gremm

Familie Höhn: "Wir können nur positives über die Fa. Nordhaus berichten"

"Hallo, wir können nur positives über die Fa. Nordhaus berichten. Wir haben uns von Anfang an bei Nordhaus wohl gefühlt. Dies begann schon in der Planungsphase in der Musterhauswelt in Wuppertal. Während andere vermeintlich „gute“ Anbieter wie Weberhaus o.ä. uns abgespeist hatten, da wir zum damaligen Zeitpunkt noch kein Grundstück hatten, nahm uns unser Fachberater Andreas Bruns professionell aber auch einfühlsam auf. Er begleitete uns durch alle Fragen und Schwierigkeiten die es zunächst zu bewältigen gab. Auch bei sämtlichen Fragen zum Grundstückskauf hat er uns unterstützt und mitgeholfen entsprechende Genehmigungen o.ä. zu erhalten. Vielen Dank und dickes Lob dafür! Er gab uns zudem immer Mut, dass wir das Ziel von unserem Eigenheim schaffen werden. Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir nach Vertragsunterzeichnung auch nicht im Stich gelassen wurden und weiter die volle Unterstützung von ihm hatten.

Die weiteren Prozesse über die Planung bis schlussendlich hin zur Fertigstellung liefen ohne Probleme ab. Fragen wurden zeitnah beantwortet und Wünsche berücksichtigt.

Würden wir nochmal bauen wollen, würden wir es wieder mit Nordhaus machen."

Familie Höhn